Wer wir sind

Hallo und willkommen auf unserem Blog!

Wir sind ein Ehepaar, das seit 2010 Spaß am gemeinsamen Kochen hat, aber selten das Gleiche isst. Gemeinsam tüfteln wir an raffinierten und doch einfachen Rezepten, die sich meist nur durch eine Zutat unterscheiden, eben einmal mit und einmal ohne Fleisch. Nach dem Motto: ein Rezept – zwei Gerichte!

Falls euch diese Aufgabenstellung bekannt vorkommt und ihr euch auf der Suche nach Rezepten für euch beide oder eure kulinarisch gespaltene Familie befindet, seid ihr goldrichtig auf unserem Blog! Keine Sorge, eine friedliche Koexistenz von Vegetariern, die sich vor Fleisch ekeln (obwohl sie schon vergessen haben, wie es schmeckt)  und Gemüsehassern (die das meiste Gemüse noch nicht probiert haben) ist möglich 😉

Foto von b&b fotografie

Er…

  • … liebt die Ruhe
  • … liebt die Natur
  • … pendelt jeden Tag mit dem Faltrad im Zug in die Arbeit
  • … interessiert sich für Elektromobilität und Photovoltaik
  • … versaut seinen ökologischen Fußabdruck gerne mit einem gut durchgebratenen Steak

Er, Simon, ist Fleischesser.

Sie…

  • … liebt die Stadt
  • … arbeitet von zu Hause aus
  • … sitzt am liebsten im Kaffeehaus
  • … isst schon seit 2001 ausschließlich vegetarisch
  • … findet Fisch noch viel schrecklicher als Fleisch

Sie, Janneke, ist Vegetarierin.